Ana & Stephan

Liebe Lesende,

2020 wird uns in Erinnerung bleiben. Covid-19 hat unser Leben auf unerwartete Weise verändert. Während wir Menschen mit einem Virus beschäftigt sind, geht die Natur draussen ihren Weg weiter. Wir konnten einen schönen Frühling auf der Finca La Mora nicht sehen, aber die Bäume und Reben setzten dort ihren jährlichen Zyklus fort. Aus der Ferne konnten wir die Pflanzung von 100 neuen Reben und 22 Olivenbäumen organisieren, die jetzt im Dezember gut gedeihen. Am Ende des Sommers freuten wir uns über eine kleine, aber feine Weinlese. Im November genossen wir die frische Luft draussen und eine schöne Olivenernte.

Die Pflanzung von 100 Reben im Jahr 2020 (Video)
Olivenernte 2020 (Video)

Wir freuen uns auf einen ruhigen, aber ausgefüllten Dezember. Wir werden Olivenbäume schneiden, fern und gesund von Menschenmassen bleiben. Hoffentlich können wir die Natur auf neue Weise kennenlernen und geniessen, um unser Leben im Gleichgewicht zu halten. Bleibt gesund und wir freuen uns, in diesen ungewöhnlichen Zeiten von Dir zu hören!

Ana & Stephan